Kinder und Jugend

Die Knirpskirche für Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren, Freitags von 15 bis 16 Uhr.

Die Kinderkirche (ab 5 Jahre), Sonnabends von 10 bis 12 Uhr

Knirpskirche und Kinderkirche finden in der Regel 1mal monatlich statt.

Weiterhin wird ca. 2 mal / Jahr ein Kinderbibeltag angeboten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwochsgruppe für Kinder von 5 bis 10 Jahren
Wenn Sie sich fragen, ob das etwas für Ihr(e) Kind(er) sein könnte, dann schauen Sie gerne einfach mal vorbei. Philipp Wirtz leitet ähnliche Gruppen bereits in Quickborn und Hasloh. Er sagt über das neue Angebot in Quickborn-Heide: „Einfach so sein wie sie sind, das können die Kinder in der neuen Kindergruppe. Überall „muss“ man oder „soll“ man sich auf bestimmte Weise verhalten. Leider verlernen wir Menschen dabei aber, wer und wie wir wirklich sind. Gott hat jedem Menschenkind soviel mitgegeben. Die Aufgabe lautet herauszufinden was das ist, anstatt immer nur so zu sein wie andere uns haben wollen. Dafür einen Rahmen zu schaffen, der Gemeinschaft möglich macht & Orientierung bietet, ohne die individuellen Erfahrungen einzuengen, das sehe ich als meine Aufgabe.“

Von spielen, singen, Quatsch machen & basteln über Natur entdecken & kreativ sein bis zum ruhigen & gemütlichen Miteinander kann hier alles vorkommen.

Die ersten Termine sind: 10.1. / 24.1. / 7.2. / 21.2. / 6.3. / 20.3. / 15.5. / 29.5. jeweils 15:30 - 17:00

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an Philipp Wirtz:
Tel. & Messenger: 01577 – 31 44 76 2
Email: p.wirtz@kirche-quickborn.de