Kirchengemeinderat

Nach der Einführung des neuen Kirchengemeinderats im Gottesdienst am 8. Januar 2023 hat die konstituierende Sitzung im Anschluss an den Gottesdienst stattgefunden. Die neue Zusammensetzung siehe rechts bzw. unten.

Die Ausschüsse sind wie folgt besetzt:

• Finanzausschuss: J. Decker, B. Lange, C. Raddatz

• Bauausschuss: A. Goessing, J. Rabel, P. Thomsen

• Gottesdienstausschuss: B. Arndt, R. Behrens, J. Rabel, A. Schiemann

• Öffentlichkeitsausschuss: F. Baudach-Jäger, J. Decker, C. Raddatz

• Jugendausschuss: C. Bätjer, H. Bätjer, S. Friedrich, C. Raddatz

Der Kirchengemeinderat tagt in der Regel an jedem letzten Dienstag im Monat. Die Sitzungen finden nicht-öffentlich statt. Um gegenüber der Gemeinde Transparenz zu wahren und direkte Kommunikation zu ermöglichen, soll zu Beginn der Sitzungen in einem öffentlichen Teil den Gemeindegliedern Raum zu Fragen und Meinungsäußerungen gegeben werden.

Mindestens einmal im Jahr lädt der Kirchengemeinderat im Anschluß an den Gottesdienst am Sonntag alle konfirmierten Gemeindeglieder zur Gemeindeversammlung ein. Ein Mitglied des Kirchengemeinderates informiert die Gemeinde über die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres. In der anschließenden Aussprache kann jedes Gemeindeglied Anregungen geben sowie Anfragen und Anträge an den Kirchengemeinderat stellen.