Kirchengemeinderat

Im Kirchengemeinderat sind aktuell (Stand Juni 2024)

• Friederun Baudach-Jäger

• Rolf Behrens

• Jan Decker, stv. Vorsitzender

• Bernd Lange

• Julia Rabel - Pastorin in Vertretung, 1. Vorsitzende

• Armin Schiemann

• Peter Thomsen

Die Ausschüsse sind wie folgt besetzt:

• Finanzausschuss: J. Decker, B. Lange

• Bauausschuss: A. Goessing, J. Rabel, P. Thomsen

• Gottesdienstausschuss: B. Arndt, R. Behrens, J. Rabel, A. Schiemann

• Öffentlichkeitsausschuss: F. Baudach-Jäger, J. Decker

• Jugendausschuss: C. Bätjer, H. Bätjer, S. Friedrich

Der KGR tagt ab Juni 2024 in der Regel an jedem 3. Donnerstag im Monat. Die Sitzungen sind nicht-öffentlich. Um gegenüber der Gemeinde Transparenz zu wahren und direkte Kommunikation zu ermöglichen, soll zu Beginn der Sitzungen in einem öffentlichen Teil den Gemeindegliedern Raum zu Fragen und Meinungsäußerungen gegeben werden.

Wir bereiten die Fusion mit der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh vor. Für Verabredungen und gemeinsame Entscheidungen sind gemeinsame Sitzungen beider KGRs erforderlich. Daher tagen ab Juni 2024 beide KGRs zeitgleich am gleichen Ort, abwechselnd im Gemeindehaus von Quickborn-Hasloh oder im Martin-Luther-Haus Quickborn-Heide. sammen

Mindestens einmal im Jahr lädt der KGR im Anschluß an den Gottesdienst am Sonntag alle konfirmierten Gemeindeglieder zur Gemeindeversammlung ein und informiert die Gemeinde über die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres und Planung fürs kommende Jahr. In der anschließenden Aussprache kann jedes Gemeindeglied Anregungen geben sowie Anfragen und Anträge an den Kirchengemeinderat stellen.