Alltagsfit –Stark und standhaft im Alter - Workshop

Mi. 20.03.2024 16:00 Uhr
Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde Quickborn-Heide, Lornsenstraße 21-23, DE-25451 Quickborn

Programm:

• Was tun bei einem Sturz?

• Wie mache ich meine Wohnung sicherer! Kleinigkeiten machen die Wohnung sicherer.

• Tipps und Darstellung von mir, wie man sich bei einem Sturz helfen kann, Schrecksekunden zu überwinden. Wie habe Ich mich verletzt? Was tut weh?

• Als Trainerin zeige ich Möglichkeiten der Sturzprophylaxe.

Wer im Alter vital und fit bleiben will, um das Leben zu genießen braucht Bewegung! Regelmäßige Bewegung ist unerlässlich, um die Leistungsfähigkeit des Körpers, die Mobilität und Selbständigkeit zu erhalten.

Fällt Ihnen das Treppensteigen schwer? Oder begleiten Ängste unsicheres Gehen?

Gezieltes Training für Muskeln und Balance macht stark und standhaft damit man auch in ein paar Jahren den Alltag noch sicher meistern kann.

Dieser Kurs nimmt Ängste, gibt Sicherheit, stärkt und gibt mit leichten Übungen

für jeden Kraft zurück. Zum Abschluss der Stunde ist immer ein Entspannungsteil.

Ziel ist es Möglichkeiten zu erkennen, wie man Übungen im Alltag einbaut, um Sicherheitsgefühl zu erlangen.

Bitte in bequemer Bekleidung kommen, ggf. ein Getränk mitbringen.

Ihre Renate Grotherr

Datum Mi. 20.03.2024 16:00 Uhr
Ort Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde Quickborn-Heide, Lornsenstraße 21-23, DE-25451 Quickborn
Veranstaltungsart Präsenzveranstaltung
Leitung Renate Grotherr
Veranstalter

Quickborn-Heide, Martin-Luther-KG
Lornsenstraße 21-23
DE - 25451 Quickborn

Termin teilen