SCHLIESSEN

Suche

Kirchengemeinderat

In seiner ersten Sitzung nach der Einführung hat sich der neue Kirchengemeinderat konstituiert:

Pastorin Solveig Nebl wurde zur Vorsitzenden, Jan Decker zum stellvertrenden Vorsitzenden gewählt.

Die Ausschüsse sind wie folgt besetzt:

    -    Finanzausschuss:  J. Decker, B. Lange, S. Nebl

    -    Gottesdienstausschuss:  A. Bracker, B. Lange, S. Nebl, A. Schiemann, E. Urban

    -    Bauausschuss: A. Bracker, A. Goessing, S. Nebl

    -    Öffentlichkeitsausschuss: J. Decker, B. Löw

    -    Jugendausschuss: P. Blohm, S. Hauptmann, S. Nebl

 

Der Kirchengemeinderat tagt in der Regel an jedem letzten Dienstag im Monat. Es gibt öffentliche Teile. Die Tagesordnung hängt eine Woche vorher im Gemeindehaus aus.


Mindestens einmal im Jahr lädt der Kirchengemeinderat im Anschluß an den Gottesdienst am Sonntag alle konfirmierten Gemeindeglieder zur Gemeindeversammlung ein. Ein Mitglied des Kirchengemeinderates informiert die Gemeinde über die besonderen Ereignisse des vergangenen Jahres. In der anschließenden Aussprache kann jedes Gemeindeglied Anregungen geben sowie Anfragen und Anträge an den Kirchengemeinderat stellen.